Leuchtfeuer in der Dunkelheit schwammigen Denkens

Vor kurzem erhielten wir die folgende Leserzuschrift:

———–

Der Klima-Laie

In Sachen Klimaforschung konnte ich bislang nicht mitreden. Eines jedoch habe ich gelernt, nämlich zunächst jenen gut zuzuhören, die da reden und genau erkennen, was sie zeigen. Und vor allem: wie sie es zeigen.

Und genau da ist – wie übrigens in anderen Fachgebieten auch – viel Schrott zu erkennen. Schlimmer noch, in Sachen Klima ist es ein wertloser Schrott, der da auf abgefahrenen Geleisen bloss hin- und hergefahren wird.

Erfischend ist deshalb die umfassende Studie (Die kalte Sonne) von Prof. Dr. Fritz Vahrenholt und Dr. Sebastian Lüning, die wissenschaftlich korrekt bis hin zur Konklusion zeigen, auf was wir achten sollen, wenn es um das Klima geht. Eigentlich ist dies eine Doktorarbeit, die eines summa cum laude würdig ist. Zusammen mit der aktuellen, unvoreingenommen Berichterstattung inkl. zahlreicher Querverweise in der Internet-Seite diekaltesonne.de der Autoren et al. ist dies ein Leuchtfeuer in der Dunkelheit schwammigen Denkens.

Ich habe viel gelernt.

Es grüsst Sie mit Dank und Respekt

George Clement

Teilen: