Klimaerwärmung auch in der Badewanne

Klingt verrückt, ist aber wahr: Für alle Zweifler am Klimawandel hat die Firma Propaganda jetzt einen Badewannenstöpsel mit Eisbär auf einer einsamen Eisscholle entworfen. Bei Verwendung dieses Stöpsels wird einem der “Ernst der Lage” endlich klarwerden, verspricht der Produktbeschreibungstext. Hier die Produktbeschreibung aus dem Discovery 24 Shop:

 

Klimaerwärmung auch in der Badewanne

Schmelzende Polkappen, steigende Meeresspiegel, veränderte Niederschlagsmuster und zunehmende Wetterextreme – all das sind Folgen der globalen Erderwärmung. Und weil es immer noch nicht jeder wahrhaben will, hat Chaiyut Plypetch, Designer bei PROPAGANDA, mit dem Eisbären auf der einsamen Scholle ein sehr deutliches Symbol für den Klimawandel gefunden. Der Stöpsel für die Badewanne mag auf den ersten Blick ja noch ganz niedlich aussehen, vermittelt aber auch jedem auf ganz einfache Art und Weise den Ernst der Lage.

Badewannenstöpsel von PROPAGANDA; Material: Kunststoff; Maße: ca. 7,5cm hoch, ca. 7cm Durchmesser, Kette ca. 53cm lang.
Bestellnummer: 5621208

€ 16,90, inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten

 

Siehe auch unseren Blogartikel "Nicht Wärme sondern Schrotflinten sind die größten Feinde der Eisbären"
Mit Dank an Renata Lüning für den Hinweis.