KiKa TV-Tipp: Ich will Schnee! – Was macht der Klimawandel mit unserem Winter? (20.1.2013)

Am 20. Januar 2013 zeigt der Kinderkanal KiKa von 20:00 bis 20:10 Uhr die Sendung “Erde an Zukunft: Ich will Schnee! – Was macht der Klimawandel mit unserem Winter?” Aus der Ankündigung:

Über die globale Erwärmung wird viel diskutiert. Gibt es in Zukunft weniger Schnee im Winter? Und was kann jeder einzelne von uns tun, um den Ausstoß von Treibhausgasen einzudämmen? Die Sendung liefert Antworten auf diese Fragen und erklärt, wie sich die aktuellen Klimaveränderungen auf unseren Winter auswirken. Im Studio zeigt Felix, welche Rolle neue Energiequellen im Kampf gegen den Klimawandel spielen.

Zur Vorbereitung sei unser Blogbeitrag “Pelzig hält sich – nicht an die wissenschaftlichen Fakten: Mojib Latif im ZDF-Kabarett” empfohlen. Unterhalb von Abbildung 2 geht es um den Winter…